Home Über uns Unser Weg

Unser Weg

Dipl.-Ing. Tatyana Jerkova und Dipl.-Ing. Georgi Jerkov

Bulgarische Wissenschaftler

Jerkovs Koenigsweg Tatyana Georgi Jerkov 2  Jerkovs Koenigsweg Tatyana Jerkov 2

Wir sind Diplom-Ingenieure für Technische Kybernetik und Robotik. Unser Heimatland ist Bulgarien.

Seit 40 Jahren sind wir ein glückliches Ehepaar.

20 Jahre haben wir an der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften gearbeitet und mehrere Forschungsprojekte im Bereich der Prozess- und Systemsteuerung entwickelt.

Im Jahr 2000 kamen wir mit der Green Card nach Deutschland, wo wir unsere zweite Heimat fanden.

Dann kam 2003 – ein Jahr voller Trauer für uns. Unser jüngerer Sohn kam bei einem Autounfall ums Leben.

Das Leben schien sämtlichen Sinn verloren zu haben. Wie kommen wir weiter? Warum musste das passieren? Unzählige Fragen und Gedanken nagten an uns.

Wir suchten nach Antworten und Trost. Es sollte einen neuen Weg geben...


Wir besuchten Kurse und Seminare. Wir lasen hunderte von Büchern.

Wir machten mehrere Ausbildungen in Russland, Bulgarien und Deutschland in den Bereichen:

  • Selbstheilungsmethoden
  • Russische Heilmethoden
  • Heilkunde aus Altpersien
  • Energetische Heilmethoden
  • Psychologie und Psychotherapie
  • Mentale Techniken
  • Achtsamkeitstechniken
  • Meditationstechniken
  • Entspannungstechniken
  • Stressmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Mann-Frau-Beziehung

Die Ergebnisse motivierten uns. Schritt für Schritt lernten wir, uns und unserem Körper zu vertrauen, alles wieder in Ordnung zu bringen, loszulassen, unser Leben mit Dankbarkeit anzunehmen.

Es war ein Prozess, bei dem uns jeder Tag spannende Erkenntnisse und Möglichkeiten brachte, bis wir für uns diese Techniken fanden und zusammenfassten, die uns zu unserem heutigen neuen Leben führten.

Unser Leben wandelte sich. Wir konnten wieder lächeln, wir haben unsere Gesundheit wieder zurück gewonnen und viele neue Ziele erreicht.

Wir sind durch die Hölle gegangen und haben es geschafft, uns aus eigener Kraft wieder aufzurichten!

Es kam der Tag, an dem wir unseren Sohn mit Dankbarkeit loslassen konnten. Wir konnten auf sein Foto schauen, lächeln und sagen: „Wir danken Dir für die 17 Jahre, die Du uns geschenkt hast!"

Auf der Suche nach einem neuen Lebenssinn und Motivation haben wir wertvolles Wissen über die verborgenen und mächtigen Selbstheilungskräfte im Menschen erfahren und daraus unsere „Methode des Lächelns" entwickelt.

Wir gehen jetzt einen neuen Weg voller Dankbarkeit und Vertrauen!

Unsere große Begeisterung ist, diesen erfolgreichen Weg mit Ihnen gemeinsam zu gehen!

Wir möchten Ihnen unser ganzes Wissen, unsere eigene Lebenserfahrung und viele wertvolle Instrumente für den Alltag mitgebenn.

Seit 2007 führen wir erfolgreich unsere Seminare für Kinder und Erwachsene in Deutschland durch, darüber hinaus vor allem in Österreich, der Schweiz, Italien, Australien. Unsere „Methode des Lächelns" bringt vielen Menschen wertvolle Hilfe für ihr Leben.

Wir gründeten das Europäische Norbekov-Institut und leiteten es bis 2012.

Seitdem heißt unser Institut „Institut des Lächelns".

Wir bilden uns ständig weiter aus. Wir haben das Glück, Wissen aus der Quelle der alten Meister zu schöpfen. Der Schwerpunkt unserer jetzigen Weiterbildung ist „Der Körper als Bewusstsein".

Seit 2014 bieten wir Ärztefortbildungen für Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten an, die von der Ärztekammer in Deutschland anerkannt sind.

Seit Januar 2015 arbeiten wir zusammen mit der BKK ProVita und entwickeln Projekte im Bereich Stressbewältigung, Strategien zum persönlichen Stressmanagement und Burnout-Prävention.

Wir sind immer unterwegs, mit dem Wunsch unsere höchst effektive, schnell wirkende und für jedes Alter anwendbare Methode vielen Menschen zu vermitteln, die bereit sind, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.


Es ist unser Herzenswunsch, Menschen auf ihren Weg zu sich selbst zu begleiten, sie zu unterstützen, ihre Gesundheit zurück zu gewinnen, sich selbst anzunehmen, zu lieben und zu vertrauen.

So machen wir zusammen die Welt ein bisschen besser... nach unserem Motto:

Alles liegt in unseren Händen!