Home Über uns Unser Motto

Unser Motto:
Alles liegt in unseren Händen!

 Jerkov Insitut Jeder ist ein Diamant 2

 

Es war einmal ein weiser Mann, ein Meister, der bekannt dafür war, zur rechten Zeit die rechten Antworten zu geben. Er genoss höchstes Ansehen bei den Menschen seines Landes.
Sie liebten und verehrten ihn über alle Maßen.
Alle, bis auf einen – das war sein Nachbar! Er war eifersüchtig auf die Geistesgröße des Meisters. Sein ganzes Trachten galt dem Gelehrten eine Falle stellen zu können.

Schließlich hatte er eine Idee: er wollte einen Schmetterling fangen und ihn, verborgen in seinen Händen, zum Meister bringen. Am besten zur Mittagszeit, wenn viele Menschen anwesend waren. Dann würde er ihm, für alle hörbar, die Frage stellen: „Beantworte mir bitte eine Frage: lebt der Schmetterling in meinen Händen, oder ist er tot?"
Wenn der Meister antworten würde: „Er lebt.", könnte er den Schmetterling durch eine winzige Bewegung töten und beweisen, dass der Alte ein Betrüger und kein Meister war. Wäre die Antwort: „Tot", so könnte er die Hand öffnen und den Falter fliegen lassen, auch so würden die Menschen dem Meister kein Wort mehr glauben.
Gedacht, getan...

An einem sonnigen Mittag ging der vom Neid zerfressene Mann mit seinem Plan zum Meister.
Wie üblich war der Garten voll mit Leuten.
Mit dem Schmetterling in den Händen stellte er sich mitten in die Menschenmenge und rief laut: „Meister, du behauptest, du kennst auf alle Fragen eine Antwort! Bitte komm heraus und beantworte mir auch meine."
Der Meister trat in den Garten und entgegnete mit ruhiger Stimme: „Gerne antworte ich auf deine Frage."
Aufgeregt fragte der Mann: „Sag mir doch bitte, ob der Schmetterling in meinen Händen lebendig oder tot ist!"
Plötzlich wurde es still im Garten – die Menschenmenge schien den Atem anzuhalten, weil sie ahnte, dass hier ein böser Streich gespielt wurde. Angespannt warteten alle.

Ganz gelassen lächelnd erwiderte darauf der Meister: „Alles liegt in deinen Händen!"

Das ist unsere Botschaft:
ALLES LIEGT IN UNSEREN HÄNDEN!

Unser Glück, unsere Gesundheit, unsere Erfolge, unser Wohlergehen, unser ganzes Leben – all das halten wir selbst in unseren Händen.
Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihre verborgenen Schätze anerkennen, entfalten und nutzen können, damit Sie die besten Ergebnisse erzielen!