Home Aktuelles Korporatives Mitglied im Deutschen Naturheilbund

Seit Juni sind wir Korporatives Mitglied im Deutschen Naturheilbund! Es freut uns sehr!


Seit Juni 2017 sind wir Korporatives Mitglied im Deutschen Naturheilbund eV, der älteste Verband für Naturheilkunde im deutschsprachigen Raum.

Im Zentrum unserer Zusammenarbeit steht der Mensch, der bewusst nach Wissen und Praxisanwendung in Prävention und Gesundheitsförderung sucht.

Wir sind überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit für uns alle und für die Naturheilkunde sehr wertvoll ist und freuen uns über das gemeinsame Wirken!

 

logo dnb

 

Der ‚Deutsche Naturheilbund eV' ist die älteste Laienvereinigung auf dem Gebiet der Naturheilkunde im deutschsprachigen Raum (gegr. 1889 in der Tradition von Vinzenz Prießnitz).

Sein Motto: „Bewußt leben – gesund ernähren – natürlich heilen"

Als unabhängiger, gemeinnützig anerkannter Dachverband der deutschen Naturheilvereine mit insgesamt ca. 12.000 Mitgliedern veranstaltet der Naturheilbund jährlich den bundesweiten "Tag der Naturheilkunde", vermittelt Gesundheitsinteressierten wichtiges Grundwissen in allen Bereichen der Naturheilkunde durch Veranstaltungen der örtlichen Naturheilvereine oder in der Ausbildung zum/r "Naturheilkundeberater/in DNB". Hilfe zur Selbsthilfe, der Austausch mit Gleichgesinnten aber besonders auch die Kontakte zu Ärzten und anderen ausgewiesenen Experten für Naturheilkundeverfahren und ganzheitliche Therapien stehen für den Dachverband und die Naturheilvereine im Vordergrund.

Informationen über DNB, Naturheilvereine und bundesweite Veranstaltungen:

Deutscher Naturheilbund eV
Schloss Bauschlott
Am Anger 70
75245 Neulingen
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.naturheilbund.de